Artikel: Neugestaltung des Stationsportals
Ab dem 12.12.2023 zeigt sich das Stationsportal in neuem Design. Für die Nutzer:innen ändert sich beim Zugang zum Stationsportal nur wenig; die Einstiegsmaske zur Anmeldung von Stationshalten hat eine überarbeitete Ansicht erhalten.
Die Einstiegs- und auch die folgenden Anwendungsseiten zeigen sich zwei Tage nach dem Fahrplanwechsel im Dezember in einer neuen Optik, wobei eine Wiedererkennung durchaus gegeben ist.
Die internetbasierte Anwendung wurde mit neuen Features ergänzt und ist intuitiv gestaltet. Auf der Startseite befinden sich die Buttons für die einzelnen Schritte übersichtlich angeordnet. Es können Detailangaben zu den Halten angezeigt werden, um Überprüfungen leicht vornehmen zu können.
Alle Vorteile des Stationsportals, wie die beschleunigte Abwicklung der Prozesse und die transparente Dokumentation vom Anmelden der Stationshalte bis hin zum Vertragsabschluss sowie die direkte Übernahme der zugscharfen Daten aus dem Trassenportal der DB Netz AG, bleiben selbstverständlich erhalten.
Um Ihnen den Umgang mit dem Stationsportal zu erleichtern, steht ein Handbuch zur Verfügung. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an das Stationsportal-Team wenden.